+++ Corona-Information+++ Corona-Information +++ Corona-Information +++ Corona-Information +++
Wir haben geöffnet!
Durch die Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen (Mundschutz und regelmäßige Flächendesinfizierung) bieten wir in unserer Praxis die hohe Sicherheit, die zur Durchführung aller erforderlichen physiotherapeutischen Behandlungen notwendig ist.
Zudem werden Sie durch ein versetztes Termin-Zeitsystem in der Regel keinem anderen Patienten oder Therapeuten begegnen.
Wenn Sie eine Behandlung wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns,
wir besprechen dann alles Weitere.
Bleiben Sie gesund! Ihr Praxisteam Physiotherapie
Sie haben Fragen? Erste Antworten finden Sie hier.
Alles weitere klären wir gerne mit Ihnen persönlich.


Termin vereinbaren:
Sie haben ein Rezept von Ihrem Arzt bekommen oder wollen sich als Selbstzahler etwas Gutes tun? Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Um mit unseren Patienten ungestört und entspannt arbeiten zu können, läuft während der Behandlung der Anrufbeantworter.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. So können wir uns in Ruhe um Ihr Anliegen kümmern.

Ihre erste Behandlung:
Wenn Sie das erste Mal zu uns kommen, bringen Sie bitte ein größeres Handtuch mit. Das können Sie dann für die Dauer der Behandlung bei uns deponieren.
Bequeme Kleidung macht die Therapie für Sie noch angenehmer.
In der ersten Behandlung werden wir Sie intensiv nach Ihren Beschwerden befragen, um eine individuelle Therapie für Sie entwickeln zu können.

Rezeptgebühren/Zuzahlung:
Als Mitglied der gesetzlichen Krankenkasse müssen Sie pro Heilmittelverordnung eine gesetzliche Zuzahlung leisten.
Ihr Eigenanteil setzt sich dabei aus der Rezeptgebühr von 10 Euro pro Verordnung und 10% des Rezeptwertes zusammen.
Aus diesem Grund variiert die Zuzahlung abhängig von der vom Arzt verordneten Therapie.
Wir errechnen Ihren individuellen Zuzahlungsbetrag und bitten Sie, ihn am Anfang der Therapie in bar zu begleichen.
Als Beleg bekommen Sie von uns eine Quittung.

Termin absagen:
Sie sind am vereinbarten Termin verhindert? Bitte sagen Sie uns rechtzeitig (spätestens am Abend vor dem vereinbarten Termin) ab, damit wir die Zeit für die Behandlung eines anderen Patienten nutzen können.

Öffnungszeiten:
Wir sind von Montag bis Freitag, von 08:30 bis 19:30 für Sie da.

Mit Rezept oder ohne:
Wir behandeln Kassen- und Privatpatienten mit Rezept.
Aber auch ohne Rezept können Sie sich als Selbstzahler etwas Gutes für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun.
Wir bieten Ihnen 10er- und 6er-Karten sowie Gutscheine zum Verschenken an.
Impressum Datenschutzerklärung